Die Rinderhirten sind bunt.

Verschiedene Menschen aus verschiedenen Regionen.

Die Rinderhirten sind eine vielfältige Gemeinschaft aus verschiedenen Regionen Deutschlands, Österreichs und Schweiz. Jedes Mitglied bringt seine eigenen Denkstrukturen, Kultur und Prioritäten mit. Diese ist auch der Grund, warum wir auf Toleranz und Anerkennung des "Andern" wert legen.

Der Wunsch der Rinderhirten ist es, die Freizeit in angenehmer Gesellschaft, in der Natur und in Harmonie mit unserem Partner Pferden zu verbringen. Wir glauben an eine Kultur des respektvollen Umgangs miteinander und der offenen Kommunikation. Wir sprechen alle Deutsch, trotzdem interpretieren wir Worte und Ausdrücke auf unterschiedliche Weise.
Jeder von uns hat individuelle Stärken und Schwächen, und das ist völlig normal. Wir schätzen die Vielfalt innerhalb unserer Gemeinschaft und sehen sie als Bereicherung an. Indem wir unsere Talente erkennen und offen darüber sprechen, können wir gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln.
Flexibilität ist eine unserer Stärken. Sowohl im Umgang im Verein miteinander als auch auf der Weide passen wir uns den Gegebenheiten an und bleiben offen für Veränderungen.
Jeder, unabhängig von seinem reiterlichen Können oder der Pferderasse, ist bei uns willkommen und kann eine bedeutungsvolle Rolle innerhalb der Gemeinschaft einnehmen.
Wir begrüßen konstruktive Kritik und Diskussionen auf sachlicher Ebene, die zur Entwicklung von Lösungsansätzen beitragen. Dabei ist es wichtig, aktiv zuzuhören und respektvoll miteinander umzugehen.
Unsere Gemeinschaft lebt von der Vielfalt der Gedanken und Ideen jedes Einzelnen, und nur durch eine offene und ehrliche Kommunikation können Missverständnisse vermieden und Kompromisse gefunden werden, mit denen alle zufrieden sind.

Unser Motto lautet: "Der Tod des Guten ist das Bessere." Wir streben stets danach, uns zu verbessern und das Beste aus uns herauszuholen. Zusammen möchten wir nicht nur unseren Zielen näherkommen, sondern auch Spaß an dem haben, was wir tun.

Der Vorstand des Rinderhirten gem. e.V.

Stand 04.2024